top of page
Stadt_Bad_Berka_edited.jpg

AKTUELLES

Wir halten Sie regelmäßig mit Informationen, aktuellen Presseartikeln und Veranstaltungsterminen auf dem Laufenden.

Auch Sie möchten hier auf eine Veranstaltung aufmerksam machen oder haben ein Anliegen?

 

Kontaktieren Sie uns!

Wir unterstützen Sie gern! 

Ortsschild_Bad_Berka_edited.jpg

25.04.24 - Eine weitere Episode aus dem CDU - Wahlkampflyer 2018 „Stadtentwickler“

In dem vorbenannten Wahlkampf-Versprechens-Zettel des CDU - Bürgermeisterkandidaten von 2018 ist die Entwicklung der ehemaligen „Station junger Techniker und Naturforscher“.

 

In großen Lettern ist hier zu vernehmen, dass hier ein Hotelstandort oder kleiner Ilmpark entwickelt werden soll. Außer einem Abriss der alten Bungalows und des ehemaligen Funktionsgebäudes ist da aber nichts Wesentliches passiert. Den versprochenen Ankauf können wir hier nicht reklamieren, jedoch ist dieser ja auch eine Grundvoraussetzung, um überhaupt etwas zu tun. Fehlen tut indes immer noch ein straßenbegleitender Fußweg, der als Grundstück schon lange heraus gemessen wurde. Das ISEK - Planungsprogramm lässt indes auch keinerlei Rückschlüsse auf einen Hotelstandort oder Ilmpark zu. Zur Erinnerung sei gesagt, es gab da auch einmal Interesse eines Bad Berkaer Immobilienentwicklers mit einem Konzept. Wir versuchen einmal in Erfahrung zu bringen, warum das nicht geklappt hat. 

CDU Flyer Stadtentwickler 1.jpg

So hat der „Stadtentwickler“ hier lediglich den Teil des Ankaufes erfüllt. Dies kann aber auch nicht unbedingt als „große Herausforderung“ bewertet werden, da der vormalige Eigentümer, der Landkreis, einen Verkauf vorhatte.

Somit von dem vollmundigen Versprechen auch hier wieder nicht viel geblieben. Den Verkauf, der ja sowieso vom Voreigentümer angestrebt war, wollen wir hier einmal nicht als Leistung und große Herausforderung werten.

Hier können wir nur sagen: Versprochen und gebrochen, wir sind der Meinung:

 

So geht Bürgermeister nicht!

22.04.24 - Prozentrechnung ist halt nicht ganz so einfach oder Eigenlob...

Im Internet gibt es eine neue oder neu überarbeitete Seite unsers werten CDU - Bürgermeisters. 

In großen Lettern ist dort zu lesen: „Über 80% meiner Wahlversprechen zur Bürgermeisterwahl 2018 eingehalten.“

Wir wollen dies hier einmal zum Anlass nehmen, doch einmal genau zu beleuchten, wieviel davon wirklich stimmt. Einer, der damals (2018) verteilten BGM/CDU Wahlwerbeflyer, trug den Titel „Ihr Stadtentwickler“. Hier wurde ausgiebig auf den Sachverhalt von Kinderspielplätzen hingewiesen.

CDU Flyer Stadtentwickler 1.jpg

So hat der „Stadtentwickler“ umfangreich einen zusätzlichen Spielplatz auf dem Klinikberg versprochen.

CDU Flyer Stadtentwickler 2.jpg

Irgendwelche Bauanträge oder Ausschreibungen sind unseren Stadträten nicht in Erinnerung. Da weder unseren Stadträten, noch Anwohnern auf dem Klinikberg Baumaßnahmen eines zusätzlichen Spielplatzes aufgefallen sind, ist schon hier einmal ein vollmundiges Versprechen nicht eingehalten worden.

Hier können wir nur sagen: Versprochen und gebrochen, wir sind der Meinung:

 

So geht Bürgermeister nicht!

26.05.24 - Kommunalwahlen

Flyer A5 Dirk Geyer 1.png
Flyer A5 Dirk Geyer 2.png
Flyer A5 Anja Geyer 1.png
Flyer A5 Anja Geyer 2.png
bottom of page