2018

28.12.2018 - Sitzung

Zur letzten Sitzung des Kreisverbandes der Bürgerinitiativen Weimarer Land in diesem Jahr trafen sich die Mitglieder am 28.12.2018 im Gasthaus Nagel in Bad Berka. Hauptthemen des Abends war neben der Auswertung 2018, die in kommenden Jahr bevorstehenden Kommunalwahlen und Landtagswahlen. So haben sich die Mitgliedsinitiativen darauf verständigt, die entsprechenden Stadtrats- und Gemeindelisten, sowie die Kreistagsliste wieder komplett zu füllen. Über Mitgliederschwund braucht sich der Kreisverband keine Sorgen zu machen. So hat allein die BI zur Senkung der Kommunalabgaben in Bad Berka in 2018 einen Mitgliederzuwachs von 14% verbuchen können. Ein ähnliches Bild stellt sich in Blankenhain und Troistedt dar. Einhellige Meinung war auch, daß sich viele Bürgerinnen und Bürger, egal auf welcher Ebene, in den Parlamenten von den "etablierten" Parteien nicht mehr vertreten fühlen. So war einer der Sätze des Abends: "......die Regierenden wissen doch gar nicht mehr was in den Familien und im "wahren Leben" los ist und wo es wirklich drückt."

versammlung_2018.jpg

Von links: Alexander Quiet, Martin Pietsch, Robert Jaksch, Frank Wycislok, Dirk Geyer, Bernd Schedlinski, Ursula Hausotte, Uwe Güttner, Dagmar Schwarze, Konrad Nickel

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken

ADRESSE

Bürgerinitiative Bad Berka

Steingraben 7b

99438 Bad Berka

KONTAKT

Telefon: +49 (0) 170 5244009

E-MAIL: info@bi-badberka.de

Web: bi-badberka.de

© 2020 BÜRGERINITIATIVE BAD BERKA

POWERED BY KIURU

BIBB_Logo_20_Jahre.png